GEMEINSAM-EIFEL E.V.

Hilfe aus und für unsere Heimat

Unser Verein „Gemeinsam-Eifel e.V.“ bringt Helfer/-innen und Hilfesuchende aus der Region zur Bewältigung der Flutkatastrophe zusammen.

Helfer aus der Eifel legen ihre Hände übereinander um Zusammenhalt und Stärke zu symbolisieren.
Spenden gesammelt
über 0
Spenden verteilt
über 0
ZUSAMMEN STARK

Gemeinsam im Einsatz für unsere Region

Mit unseren über 65 Mitgliedern und dem großen Netzwerk an Handwerkern konnten wir bereits an vielen Stellen Abhilfe schaffen und Wiederaufbau leisten. 

95+

PROJEKTE

UNTERSTÜTZT

NAH AM MENSCHEN

Wie wir helfen

Geldspenden

Spendengelder sammeln und gezielt verteilen.

Veranstaltungen

Mit Aktivitäten Menschen und Projekte unterstützen.

Schulleiterin der Grundschule Gemünd erhält Sachspenden nach Hochwasser.
Frau Wilhelms Schulleiterin in Gemünd

Mit dieser wunderbaren Aktion und den Sachspenden an unseren Förderverein konnten wir den Kindern unserer Grundschule in dieser schwierigen Zeit wieder ein Stück Normalität schenken und das Sportangebot weiter ausbauen.

Opfer der Hochwasserkatastrophe in der Eifel erhält Unterstützung durch Gemeinsam Eifel.
Dominik S. aus Gemünd

Die Überflutung hat große Schäden an unserem Haus angerichtet. Durch die Geldspenden war es für meine Familie und mich möglich unser Zuhause wieder ein Stück weit aufzubauen.

Opfer der Flutkatastrophe erhält Spenden durch Gemeinsam Eifel.
Familie D. aus Euenheim

Wir hatten leider keinerlei Gelegenheit irgendetwas zu retten, als die Flut kam und sind umso dankbarer, dass "Gemeinsam Eifel" uns mit einer Geldspende unterstützt hat. Ein wirklich toller Verein!

DAFÜR ARBEITEN WIR

Feedback zu
unserem Einsatz

Die große Bereitschaft zu helfen, sei es mit Sach- und Geldspenden oder mit Manpower, hat uns sehr bewegt. Wir freuen uns, dass wir einige Familien und Betroffene in dieser schwierigen Zeit bereits unterstützen konnten.

AKTIV IN DER REGION

Unsere Aktionen & News

EINDRÜCKE UND MOMENTE

Unsere Fotogallerie

Gemeinsam aktiv, werden Sie Mitglied!

Als Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein können Sie sich aktiv mit einbringen. Ihr Beitrag ermöglicht es uns, das Hilfsangebot weiter auszubauen und Projekte umzusetzen.